beim Förderverein der Kita Auf der Pehle & Kita Lessingstraße in Brühl

Unsere Projekte

Seit Jahren unterstützen wir die vier Gruppen der Kita Auf der Pehle und die zwei Gruppen der Kita Lessingstraße.
Einige Beispiele unserer Arbeit:
Wir beschaffen Turngeräte (“Climber”, Hockertreppe etc.), Spielsachen, Einrichtungsgegenstände für das Innen-  und Außengelände (Spielküche, Maltische, Tipis etc.).
Wir organisieren jährlich Weihnachtsgeschenke, die der Nikolaus den Gruppen übergibt.
Wir fördern Ausflüge, z. B. durch Finanzierung der Busfahrten.
Wir organisieren und finanzieren Aktionen im Rahmen von Festen (z.B. Ballonkünstler beim Jubiläumsfest, Musikkapelle zum Martinsfest).
Unser Anspruch:
Wir finanzieren uns ganz überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, aber auch aus Einnahmen von Flohmärkten, Weihnachtsbasaren und anderen Veranstaltungen.  Mit dem uns hierdurch anvertrauten Geld gehen wir verantwortungsvoll um. Vor jeder Investition werden die Erzieher der einzelnen Gruppen befragt. Niemand kennt die Bedürfnisse und Wünsche der betreuten Kinder besser. Im Anschluss beraten wir im Kreise der Vorstandsmitglieder über sinnvolle Unterstützungsleistungen und kümmern uns um deren Umsetzung.